2. Handball-Herrenmannschaft schafft Aufstieg

Die 2. Herren-Mannschaft hat in der Saison 2017/2018 den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Obwohl die Saarner in 24 Spielen nur 4 Punkte abgegeben haben, kam es am letzten Spieltag zum Fernduell mit dem Verfolger Turnverein Biefang. Um den Aufstieg perfekt zu machen, musste ein Sieg gegen die Mannschaft vom MSV Duisburg her, die nochmal alles in die Waagschale warfen, um das Aufstiegsrennen spannend zu machen. In einer nervösen Partie behielten die Saarner am Ende die Nerven und gewannen 17:15.
Im Anschluss wurde zusammen mit der 1. Herren-Mannschaft der doppelte Aufstieg ausgiebig gefeiert. Eine Woche später wurde im Rahmen der Mannschaftsfahrt auf der holländischen Nordsee, bei Segeln und Bier, nochmal ausgiebig die spannende Saison diskutiert und der geglückte Aufstieg bejubelt.

Nun heißt es nach der Saison ist vor der Saison: seit Mitte Juni ist die Vorbereitung in vollem Gange. Das Ziel ist ganz klar ausgerufen und heißt: Klassenerhalt, so früh wie möglich!!