Wie in jedem Jahr, so wurden auch 2019 die Sportler ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr ein rundes oder ein „halbrundes“ Sportabzeichen-Jubiläum feiern durften.

Eine Einladung zu der Feierstunde erhalten traditionell alle Personen, die zum mindestens zehnten Mal die entsprechenden Leistungen zur Erlangung des Sportabzeichens erbracht haben.

Unter den von MSB-Sportwart Klaus Stockamp geehrten Sportlern befanden sich auch fünf DJK`ler. Mit je 45 Sportabzeichen waren Rolf Steinborn und Wilfried Reese mit dabei.

Von li.: Wilfried, Rolf und Klaus Stockkamp | Bild: Helmut Pieper

Norbert Wilczok brachte es auf 35 und Rainer Gödde auf 15 Abzeichen. Leider konnten beide nicht an der Feierstunde teilnehmen.

Leo Runge hat nun 10-mal bewiesen, dass er nicht nur schwimmen kann sondern auch Leichtathletik.

Leo Runge zwischen Wilfried und Rolf. | Bild: Helmut Pieper

Rechts Peter Effmann und hinter der Kamera Helmut Pieper. Unsere beiden Leichtathletik-Freunde waren als unsere Vereinsvertreter mit dabei.

Bei dem vom MSB ausgeschriebenen Vereinswettbewerb sicherte sich, wie bereits seit einigen Jahren, unser Verein (Kategorie 800 und mehr Mitglieder) Platz eins und das damit verbundene Preisgeld.

Peter Effmann nimmt den Preis entgegen | Bild: Helmut Pieper

Schauen wir mal, ob wir im Vereinsheim davon profitieren können.

Helmut Luft