Jahreshauptversammlung der DJK-VfR Saarn

Neuwahlen des Vorstands

Verabschiedung des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Peter Effmann

Ehrung vieler Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der DJK-VfR Saarn am Sonntag, dem 31. März 2019, stand ganz im Zeichen der Vorstandswahl sowie der Ehrung von Mitgliedern für langjährige Mitgliedschaft im Verein.

Eine besondere Ehrung kam Peter Effmann zuteil, dem nach 61 Jahren Vereinsmitgliedschaft der Titel „Ehrenvorsitzender“ verliehen wurde. Peter Effmann hatte sich in der Zeit seiner Mitgliedschaft 48 Jahre aktiv in die Vorstandsarbeit eingebracht, davon die letzten beinahe dreißig Jahre in seiner Funktion als Vorsitzender.

Schon am Vormittag erschienen zahlreiche Mitglieder zur Sonntagsmesse in der Klosterkirche St. Mariä Himmelfahrt mit anschließendem Kirchenkaffee. Voll besetzt war dann auch am Nachmittag das Vereinsheim Bernardusheim.

Eine besondere Begrüßung kam dem Präses der DJK-VfR Saarn, Pater Bala Kaligiri, den Ehrenmitgliedern Joachim Böer, Hans Look und Gerd Seemann sowie den Vertreter des DJK-Kreisverbandes Renate Krüger und Ludger Hoffmann, dem Bezirksbürgermeister Hermann-Josef Hüsselbeck und Klaus Stockkamp als Vertreter des Mülheimer Sportbundes MSB zuteil.

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden ausgezeichnet: Anne Dudenbustel, Friedhelm Dudenbostel, Barbara Ellerbrock, Jens Feld, Tim Höppner, Bastian Kamp, Marianne Passmann, Christoph Schmidt sowie Mike Stoellger. Marianne Hannappel, Frank Landers, Helmut Pieper, Christa Reck und Ingrid Wagner wurden für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Für 50-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Marlene Kreis, Karl-Heinz Maaßen, Gisela Sandten, Gerda Spinneken, Rolf Steinborn, Maria Tönshoff, Ulla Willecke sowie Dieter Wolf und für 60-jährige Vereinszugehörigkeit Hans-Joachim Büllmann und Jörg Enaux ausgezeichnet. Stolz ist die DJK-VfR Saarn auch auf die Mitglieder mit 70-jähriger Vereinszugehörigkeit. Hier wurden Heinz Helten, Hans Look, Friedhelm Melzer, Karl-Heinz Rosendahl sowie Heinz Windfeder besonders geehrt.

In diesem Jahr stand turnusgemäß die Wahl des Vorstands an. Neben dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden Peter Effmann hatte auch sein Stellvertreter Helmut Pieper darum gebeten, die Nachfolgeregelung anzugehen. Mit großem Zuspruch und positiv eingestimmt wählte die Mitgliederversammlung ihren neuen Vorstand. Der Geschäftsführende Vorstand der DJK-VfR Saarn setzt sich demnach wie folgt zusammen:

• Vorstandsvorsitzender: Jörg Höppner
  • Geschäftsführerin: Ursula Knappe
  • Stellv. Vorstandsvorsitzender: Dr. Johannes Linssen
  • Stellv. Vorstandsvorsitzender: Bernd Meyer
  • Kassenwartin: Annette Linssen
  • Schriftführer: Matthias Horn
  • Geistlicher Beirat: Pater Bala Kaligiri
  • Jugendleiter: Matti Klausing
Neuer Vorstand

Die DJK-VfR Saarn konnte im Rahmen der Mitgliederversammlung ihren langjährigen Vorstandsvorsitzenden Peter Effmann verabschieden und einen neuen Vorstand wählen.
Hinten v. l. n. r.: Peter Effmann, Bernd Meyer, Jörg Höppner (neuer Vorstandsvorsitzender)
Mitte v. l. n. r.: Ursula Knappe, Annette Linssen, Dr. Johannes Linssen
Vorne v. l. n. r.: Matthias Horn, Hans Look (Beirat)
Foto: Helmut Pieper