Sportabzeichen-Aktionstag am 12. August 2019

In diesem Jahr war der Mülheimer Sportbund (MSB) Veranstalter des Sportabzeichen Aktionstages. Die beiden Saarner Vereine, DJK und Turnerschaft waren Ausrichter. Bei schönem Wetter trafen die ersten interessierten jungen Sportler bereits um 15:30 Uhr ein. Insgesamt haben 32 Sportler(innen) das Deutsche Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze erreicht. Glückwunsch! Leider fehlten in diesem Jahr einige treue Akteure aus früheren Jahren, das war sicher zum Teil auch der späten Ankündigung für diese Veranstaltung in der Presse geschuldet. Aus diesem Grunde habe ich einige interessierte Sportler im Nachhinein persönlich eingeladen. Vielleicht klappt es ja noch.

Kampfrichter

Es kann losgehen. Die Kampfrichter in Wartestellung.

Das Zielgericht ist komplett. Ob Claudia einen Sprint hinlegt? Birgit Lübke von der TS Saarn macht für Claudia schon einmal die Startklötze klar.


Vor dem ersten Start heißt es: Aufwärmen

Diskussion beim Weitsprung. Pause für Peter bei der „Gartenarbeit.

Zonenweitsprung für die Kleinsten. Claudia motiviert.

Vorbildliche Haltung beim Drehwurf für die Jüngsten.

Die Sprinter mit Bestzeit. Beifall von den Trainern und Zuschauern.

Ursula, Jörg und Helmut bei der Auswertung: Gold, Silber oder Bronze.