• Bewegung, Spaß und Freude
• Kostenlos

SportgutscheinDamit sich Kinder frei entfalten können, brauchen sie keine Computer oder Spielkonsolen in ihrer Freizeit, sondern Bewegung gemeinsam mit anderen Kindern zum Beispiel in einem Sportverein, der sie dabei betreut und fördert.

Der Mülheimer Sportbund e.V. (MSB) setzt an dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder an, möchte allen Kindern den Zugang zu Bewegung, Spaß und Freude ermöglichen und bietet kostenlose Sportgutscheine unter folgenden Bedingungen an:

• Kinder ab 3 Jahren bis zum Ende des Grundschulalters, die noch nicht Mitglied in einem Mülheimer Sportverein sind, erhalten einen Sportgutschein.
  • Auch Geflüchtete bis 18 Jahren können den Sportgutschein erhalten, um sie bei der Integration in die deutsche Kultur zu unterstützen.
  • Der Sportgutschein ermöglicht eine kostenlose, einjährige Mitgliedschaft in einem teilnehmenden Sportverein, so auch in der DJK-VfR Saarn!
  • Der Sportgutschein kann beim MSB abgeholt werden und wird bei der Anmeldung in der DJK-VfR Saarn vorgelegt.
    Weitere Informationen gibt es auf der Website des MSB. Ansprechpartnerin dort ist Jana Hartwich (0208 – 3 08 50 44, oder per Mail)

Der Sportgutschein ist somit bares Geld wert! Wir freuen uns auf eure und Ihre Anmeldungen!