Stadtmeisterschaft 2018 über 5.000m auf der Bahn

Am 30.06.2018 wurden zum Abschluss der Stadt-Einzelmeisterschaft der Schüler auch die Stadtmeisterschaften über 5.000m auf der Bahn ausgetragen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen standen in einem bunt gemischten Feld von 16 Starterinnen und Startern für die DJK-VfR Saarn Nils Schmidt, Stefan Kulick und Matthias Horn bei gefühlten 35 Grad an der Startlinie im „Glutofen“ am Wenderfeld. Schnell klar war, dass gegen die „schnellen Jungs“ aus Styrum kein Kraut gewachsen war. Gleichwohl konnten Stefan mit 21:14 und Matthias mit 20:25 respektable Zeiten ins Ziel bringen. Nils musste leider nach der Hälfte des Rennes aufgeben, nachdem er zuvor einige Stunden in der prallen Sonne unserer Kindersportler betreut hat, musste er dem Wetter Tribut zollen.