Am 20.01.2019 waren alle ehrenamtlichen Helfer, Trainer, Übungsleiter und deren Partner eingeladen zu einem „Neujährchen – Wintergrillen mit Punsch und Würstchen“.
Nach sehr verhaltenem Start des Wetters Anfang Januar lachte uns an diesem Tag die Sonne und es war zum Abend hin „knacke kalt“. Perfekt also für unsere Aktion.

Ab dem Nachmittag wurde eine gemütliche Beleuchtung installiert, der Grill befeuert und der Feuerkorb vorbereitet, bevor gegen 17:00 Uhr die ersten Gäste eintrafen, dick eingepackt, um der Kälte zu trotzen. Bei heißem Apfelsaft mit Zimt, dem ein oder anderen Glühwein und einer leckeren Grillwurst ließ es sich gut aushalten. Der erste Vorsitzende, Peter Effmann, bedankte sich noch einmal bei allen für ihren Einsatz in 2018, wünschte ein erfolgreiches neues Jahr und weiterhin viel Spaß beim Wintergrillen.

Die Gäste waren begeistert von der Aktion Tage der Ehre und betonten, wie wertvoll eine solche Wertschätzung für ihr Ehrenamt sei. Sie genossen den Abend trotz der Kälte bei netten Gesprächen und Anekdoten aus vielen Jahren der gemeinsamen ehrenamtichen Tätigkeit.

Für den Vorstand
Ursula Knappe