Trauer bei der DJK-VfR Saarn: Gerd Seemann verstorben

Die DJK-VfR Saarn trauert um ihr langjähriges Ehrenmitglied Gerhard Seemann (von allen Gerd genannt), der im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Gerd Seemann

Nachdem Gerd Seemann bereits im Oktober 1966 in den Verein eingetreten war, wurde er aufgrund seiner langjährigen Mitgliedschaft und seiner intensiven, mehr als 25-jährigen Vorstandsarbeit auf der Jahreshauptversammlung im Jahr 2007 zum Ehrenmitglied ernannt. Bis kurz vor seinem 70. Geburtstag hat Gerd Seemann die Mitgliederverwaltung betreut und dabei den Grundstein für deren Digitalisierung gelegt.

Gerd Seemann, der 2019 im Rahmen der Mitgliederversammlung für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit mit der DJK-Treuenadel in Gold mit Kranz geehrt wurde, ließ es sich äußerst rüstig nicht nehmen, an den wöchentlichen Treffen der Leichtathletik (Oldie-)Gruppe im Vereinsheim oder auch an den Fahrradtouren der „alten Herren“ teilzunehmen, so auch an der Mehrtages-Tour im Juni 2021 im Schwalm-Nette-Gebiet.

Die DJK-VfR Saarn hat Gerd Seemann so manche Anschaffung für das Vereinsheim zu verdanken, er zeigte sich als besonders großzügiger Spender und hatte dabei insbesondere die Vereinsjugend und die Ausstattung des Vereinsheims im Blick. Ganz in diesem Willen hat er auch einen seiner letzten Wünsche formuliert: im Falle seines Ablebens bat er anstelle von Blumen und Kränzen um Spenden an seinen Verein, die DJK-VfR Saarn.

Leider konnte er gesundheitsbedingt vielen Aktivitäten in den letzten Monaten nicht mehr nachgehen. Mit Gerd Seemann verliert die DJK-VfR Saarn eine außergewöhnlich großzügige Persönlichkeit, einen Menschenfreund, der für alle ein offenes Ohr hatte und an allem großes Interesse zeigte. Insbesondere sein Saarner Verein und der Mülheimer Sport werden ihn sehr vermissen.