5. Sonder-Information zum aktuellen Geschehen

Liebe Vereinsmitglieder,

Der Vorstand hat in der gestrigen Webkonferenz die Chancen und Risiken für den Wiedereinstig in unsere unterschiedlichen Sportarten ausgelotet.

Unterschiedliche Sportarten bedingen unterschiedliche Konzepte der Umsetzung des Wiedereinstiegs und noch sind wir auch von der Verfügbarkeit der Sportstätten (Turn- und Sporthallen, Schwimmbäder, …) abhängig.

Wir freuen uns, dass in einigen Abteilungen der Sportbetrieb bereits wieder erfolgreich gestartet wurde.
Die jeweiligen Übungsleiter / Trainer informieren ihre Gruppen über die sport- und sportstättenspezifischen Auflagen und Verhaltensregeln.

Auch an eine Rückkehr zum Sportangebot in den „kleineren Räumen“ – wie z.B. Bernardusheim – kann prinzipiell wieder gedacht werden, doch hier erfolgen noch Abstimmungen mit den Übungsleitern auch über eventuelle Ausweichmöglichkeiten ins Freie oder in Turnhallen.

„Eigenverantwortung“ ist ein wichtiges Stichwort und hierzu benötigen wir eure Unterstützung.

• Zu eurer Information sind die „Allgemeinen Abstands- und Hygieneregelungen – Bestimmungen gemäß den kommunalen Bestimmungen vom 12.05.2020“ beigefügt.
  • Ihr habt die Regeln und Vorgaben zur Kenntnis genommen und freut euch auf eine freiwillige Teilnahme an unserem Sportangebot.
    Dies bestätigt ihr bitte mit einer Einverständniserklärung, die einmalig zu Beginn der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs vorzulegen ist.
  • Bitte bringt diese Einverständniserklärung ausgefüllt zum Training mit. Falls ihr Sport in mehreren Abteilungen betreibt, jeweils auch dort.
  • Zum Nachweis der Trainingsteilnahme führen die Übungsleiter / Trainer zur jeder Sporteinheit Anwesenheitslisten, die 4 Wochen lang aufbewahrt werden.

Wir hoffen, dass uns gemeinsam mit den dargestellten Maßnahmen ein erfolgreicher und gesunder Wiedereinstieg in unsere Sportarten gelingt.

Bleibt wachsam und dann können wir uns auf ein Wiedersehen auf den Sportanlagen freuen.

Alles Gute und bis bald!

Algemeine Verhaltensregelungen