Aktivitäten … mit Augenmaß

Liebe Vereinsmitglieder,

in dieser „Corona-Zeit“ zum „richtigen“ Zeitpunkt Informationen zu überlassen, die dann auch noch aktuell sind, bleibt eine Herausforderung … doch Hauptsache: Alle sind und bleiben gesund!

Wir freuen uns, dass das Betreiben der meisten Sportarten unter Einhaltung der allgemeinen sowie sportartspezifischen Hygiene- und Abstandregeln wieder erlaubt ist:

• So haben aktuell auch die Handballer als Kontaktsportart wieder mit dem Training und dem Testspielbetrieb angefangen.
  • Schon länger sind die Sportler unserer Leichtathletikabteilung wieder aktiv, was zugegebenermaßen im Freien gut möglich war; aber auch dort haben die Übungsleiter und Trainer ein ausgefeiltes Konzept an Hygiene- und Abstandregeln umgesetzt.
  • Unser Bernardusheim steht als Sportstätte den Gymnastikgruppen seit Mai zur Verfügung, die Anzahl der dort trainierenden Personen ist jedoch entsprechend der Raumgröße limitiert. Bald soll es auch wieder im Ludgerus-Heim an der Landsberger Straße losgehen.
  • Tischtennis, Volleyball und Kinderturnen haben sich ebenfalls seit Mai mit den vorgeschriebenen Gegebenheiten arrangiert. Das Kinderturnen ist Sommerferienbedingt in die Pause gegangen.
  • Prinzipiell gab es gute Nachrichten für alle Schwimmfans: Seit Anfang Juni ist der Badebetrieb in eingeschränkter Form wieder möglich. Doch unsere Taucher und Finswimmer waren bereits vorher wieder aktiv und haben sich nach alternativen Trainingsmöglichkeiten im Freigewässer umgeschaut und diese genutzt.

Einiges wird noch improvisiert, aber alle haben wieder mit Spaß begonnen. Solltet ihr Fragen haben, so sprecht einfach eure Trainer und Übungsleiter an, von ihnen erhaltet ihr Informationen aus erster Quelle.

Hört sich das alles nach „Normalität“ an? Mitnichten!! Denn dass so viele Dinge wieder laufen, ist in erster Linie den engagierten Trainern und Übungsleitern zu verdanken, aber natürlich auch euch Mitgliedern, die großes Interesse daran haben, ihre Sportart wieder betreiben zu können und dies zusammen mit den anderen diszipliniert und umsichtig wieder angegangen sind. Dafür herzlichen Dank!!

Die Vermietung der Räumlichkeiten des Bernardusheims wird unverändert nicht gestattet. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Soweit erst einmal an dieser Stelle die aktuellen Informationen … die NRW-Corona-Schutzverordnung gilt zunächst bis zum 11.08.2020. Mal schauen, was danach kommt …

Alles Gute und bis bald!