Antauchen 2022!

Zu Saisonbeginn traf sich auch dieses Mal eine Gruppe gut gelaunter Taucher der Tauchsportabteilung des DJK-VfR Saarn am Adolfosee in der Nähe von Heinsberg zum traditionellen „Antauchen“.

BreefingWir wurden bei herrlichem Wetter sehr freundlich empfangen und bekamen vom Team vor Ort eine Einführung in die Topologie des Sees und Empfehlungen für einen erfolgreichen Tauchgang. Rödelbank
Für das Umziehen bot die stabile Rödelbank ausreichend Platz.

Bei Wassertemperaturen von erstaunlichen 15-16°C an diesem Tag machte das Tauchen wirklich Spaß.Ab ins Wasser

Der See hat neben anderen Unterwasser- Attraktionen auch einige große Welse im Angebot und wir konnten aus allernächster Nähe einen Wels bewundern, der sich auf einem Baumstamm liegend ausruhte.

Endlich Tauchen
Den Tag haben wir dann am Abend in unserem Vereinsheim in der Langenfeldstraße gemütlich ausklingen lassen.
J.E.