Ostergruß … ein herzlicher Dank … und Neuigkeiten aus dem Verein!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

• Danke, dass ihr uns so verbunden seid.
• Danke, dass ihr als Mitglieder zu uns steht.
• Danke, dass wir auf euch bauen können und ihr uns eure Unterstützung in Wort und Tat zeigt.

Ostern steht vor der Tür, leider hat uns Corona noch immer fest im Griff. Die Nachrichtenlage reicht von unübersichtlich, verwirrend und widersprüchlich bis zu sachlich, eindeutig und hilfreich. Wir werden weiterhin gut beraten sein, uns an die Vorgaben zu halten und mit den in Aussicht gestellten Lockerungen mit Augenmaß umzugehen. Wir wünschen uns, dass wir dies unverändert „zusammen“ angehen können. Gemeint ist, den Geist unseres Vereinslebens weiterhin zu pflegen und zu vermitteln … dann wird es uns auch leichter fallen, aus den so genannten sozialen Netzwerken raus und wieder auf die Piste, in die Sporthalle oder ins Schwimmbad zu kommen.

Zuschuss für die Abteilungskassen

Der Vorstand möchte seine Dankbarkeit den Mitgliedern gegenüber mit einer besonderen Maßnahme unterstreichen … und eine kleine Perspektive für die noch anhaltenden „Durststrecke“ vermitteln:

Alle Abteilungen bekommen einen Zuschuss für das gesellige Wiederaufleben des Vereinslebens nach Corona! Den Abteilungsleitern wird mit Sicherheit etwas dazu einfallen und wir würden uns auf jeden Fall darüber freuen, bei der ein oder anderen Veranstaltung dabei sein zu dürfen.

Digitalisierung

Seit Dezember waren wir damit beschäftigt, das „Projekt Digitalisierung“ in die Tat umzusetzen … mit tatkräftiger Unterstützung unseres FSJ-lers Mats Neukirch und unserer Service-Gesellschaft PLAN_B. So steht uns nun im Bernardusheim u.a. Internet mit WLAN und moderner Technik für digitale Konferenzen und Life-Aufnahmen zur Verfügung. Der Lohn der Arbeit – und Dank der Neugier unserer Übungsleiter*innen – laufen bereits diverse Online-Angebote:

• Montags 18:00-19:00: Ganzkörpertraining mit Corinna
• Dienstags 17.30-19:00: Yoga mit Natascha
20.00-21:00: Funktioneller Mix mit Mila
• Mittwochs 18:00-19:00: Seniorentraining mit Corinna
• Donnerstags 09:00-10:30: Yoga mit Natascha
17:30-18:30: Wirbelsäulengymnastik mit Susanne
20:00-21:00: Funktioneller Mix mit Mila

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Dank an unsere Förderer

Auch im letzten Jahr sind „trotz Corona“ wieder Spenden eingegangen – herzlichen Dank euch allen.

Unsere Kleinsten konnten wir mit der Aktion „Weihnachtstüten“ überraschen, sie und ihre Eltern haben sich sehr gefreut. Möglich gemacht wurde dies durch den

Landessportbund Nordrhein-Westfalen
mit dem Förderprogramm #trotzdemSport – Angebot an die Sportjugend NRW

Dass die Umsetzung des „Projekts Digitalisierung“ sowie die damit verbundenen notwendigen Anschaffungen überhaupt möglich waren, ist der erfolgreichen Bewerbung um Fördergelder folgender Förderinstitutionen zu verdanken:

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt
mit dem Förderprogramm „Gemeinsam wirken in Zeiten von Corona“

Landessportbund Nordrhein-Westfalen
mit dem Förderprogramm #trotzdemSport – Zielgruppenspezifische Online-Sportangebote

Die Leistungssportler unserer Finswimming Abteilung wurden gefördert durch den

Mülheimer Sport Förderkreis e. V.
und die
Stadtsparkasse Mülheim an der Ruhr

Wir werden wohl auch das Osterfest in diesem Jahr anders feiern als wir es gewohnt sind. Trotz allem wünschen wir Euch eine schöne österliche Zeit und eine besinnliche Atmosphäre.

Liebe Grüße, bleibt gesund … und holt schon einmal frischen Schwung …