Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung am 18. April 2021: nun doch – und erstmalig – digital

Liebe Vereinsmitglieder,

leider können wir unsere Jahreshauptversammlung(JHV) 2021 nicht wie gewohnt im Bernardusheim abhalten. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, haben wir uns doch alle darauf gefreut, uns bei netten Gesprächen und Kaffee und Kuchen wieder einmal sehen zu können. Doch wir sind positiv denkende Menschen und sollten uns daran erinnern, dass wir unsere JHV im letzten Jahr – quasi „kurz vor knapp“ – noch als Präsenzveranstaltung haben durchführen können.

Daher laden wir hiermit – in Ergänzung zu der bereits mit unserem Weihnachtsbrief erfolgten satzungsgemäßen Einladung – sehr herzlich alle stimmberechtigten Vereinsmitglieder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr zur Online-JHV 2021 am Sonntag, dem 18. April 2021, um 16.00 Uhr ein. Am gleichen Tag hätte auch die JHV der Jugend um14.30 Uhr stattgefunden. Diese sagen wir jedoch hiermit ab.

Eine Online-JHV ist für uns alle eine neue Erfahrung. Mit eurer Hilfe wollen wir mit diesem Format eine gute Lösung für die aktuelle Situation finden und bauen auf eure Unterstützung. Daher bitten wir euch herzlich um Verständnis für diese Entscheidung, wollen wir doch auch in diesem Jahr fristgerecht einige satzungsnotwendige Entscheidungen herbeiführen. Für Rückfragen stehen wir euch wie gewohnt gerne zur Verfügung.

Die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder soll wie gewohnt in einem würdigen Rahmen stattfinden und wird deshalb verschoben, bis dies wieder dem Anlass angemessen entsprechend möglich ist. Wir hoffen, dies ist auch im Sinne der zu Ehrenden und in eurem Sinn.

Wir gestalten unsere JHV mit dem Konferenz-Tool ZOOM. Dafür ist keine Anschaffung des Programms notwendig! In einer Einladungs-E-Mail, die ihr etwa eine Woche vor der JHV erhaltet, ist ein „Link“ enthalten, mit dem ihr dem Online-Versammlungsraum beitreten könnt.

• Für die Zusendung der Einladungs-E-Mail und die Teilnahme an der JHV 2021 benötigen wir bis zum 5. April 2021 eure Anmeldung.
  • Anmeldung per E-Mail an service@djk-vfr-saarn.de
    Betreff: JHV 2021
    mit folgenden Angaben:
    Vorname, Name und E-Mail-Adresse

Um die Verbindung zu testen und für Rückfragen präsent zu sein, laden wir euch am Freitag, dem 16.04.2021 von 18:00-19:00 Uhr zu einem „Testlauf“ ein.

Wir sind gespannt auf das digitale Format … und freuen uns auf eine gute Versammlung, eine rege Beteiligung … und ein ungewohntes Wiedersehen.

Anlage 1             Anlage 1_DJK-VfR Saarn_Tagesordnung JHV digital 2021

Anlage 2             Anlage 2 DJK-VfR Saarn Protokoll JHV 2020