Start der neuen Ballgruppe/F-Jugend

Liebe Interessierte/Eltern/Kinder,

wie angekündigt planen wir den Start einer neuen Gruppe mit dem Ziel, spielerisch die Grundlagen des Handballspielens zu erlernen und langsam dann auch in den Wettkampfbertrieb überzugehen. Hierzu suchen wir Kinder der Jahrgänge 2013/2014. Für Kinder jüngerer Jahrgänge bieten wir kein Training an, hier verweisen wir gerne auf unsere Kindersportabteilung unter Leitung von Ursula Marzian (www.djk-vfr-saarn.de/kindersport/).

Wie die gesamte Welt hat auch uns die Corona-Krise vor einige Aufgaben gestellt und Steine in den Weg gelegt, die wir vor sieben Monaten noch nicht für möglich gehalten hätten.

Nachdem wir uns zunächst bemüht haben, die schon bestehenden Mannschaften wieder an einen halbwegs normalen Trainingsbetrieb heranzuführen und in den kommenden Wochen auch der Ligaspielbetrieb wieder starten wird, können wir nun auch das Projekt Ballgruppe/F-Jugend wieder ins Auge nehmen.

Wir hoffen einen Trainingsstart nach den Herbstferien realisieren zu können. Die Trainingszeit ist zunächst für montags 16:00-17:30 Uhr in der Halle Ernst-Tommes-Straße geplant. Hierzu halten wir Euch/Sie hier auf unserer Website auf dem Laufenden. Eltern/Freiwillige, die sich gerne in der Unterstützung unserer Übungsleiter engagieren möchten, bitte ich, sich per Mail an Handball@djk-vfr-saarn.de zu wenden. Wir sind in diesen besonderen Zeiten um jede Hilfe dankbar.

Wir hoffen, Euch/Sie bald dann endlich in der Turnhalle zum ersten Kennenlernen unter den gültigen Vorsichtsmaßnahmen/Abstandsregeln treffen zu können.

Für die Handballabteilung

Johannes Linssen