Aufstieg in der Tischtennis-Abteilung

Regulärer Aufstieg der 2. Mannschaften, durch Strukturveränderungen im Verband sind aber auch die 1. und die 3. Mannschaft aufgestiegen.

Die letzte Saison war für die Tischtennisabteilung ein besonderer Erfolg. Die 2. Mannschaft konnte sich in einem Aufstiegsturnier am 06.-07.05.23 den direkten Aufstieg sichern. Da der Tischtennisverband sich eine neue Organisationsform gegeben und die alten Kreise durch neue und größere Bezirke ersetzt hat, konnten auch die 1. und die 3. Mannschaft aufsteigen, weil die neuen Ligen erst mal in einem „Meldeverfahren“ organisiert wurden.
In der Saison 2023/2024 gibt es darüber hinaus die Möglichkeit in den unteren Ligen entweder 6er oder 4er Mannschaften zu melden. Bisher mussten es 6er Mannschaften sein.
Alle diese Veränderungen führten dazu, dass ab der nächsten Saison 5 Erwachsenen-Mannschaften gemeldet werden konnten. Wir spielen wie folgt:

1. Herren / Erwachsene in der ersten Bezirksliga
2. Herren / Erwachsene in der zweiten Bezirksliga